Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Kantensprung.

Der Polo kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach Ihren Volkswagen Partner an, oder besuchen Sie online die Neuwagenbörse.

  • Polo Color Pack Blue Silk mit Dach in Pepper Grey
  • Polo Color Pack Reflexsilber Metallic mit Dach in Deep Black
  • volkswagen polo exterior front paint cornflower blue
  • volkswagen polo in motion exterior front blue
  • volkswagen polo in motion exterior side
  • volkswagen polo exterior side blue
  • volkswagen polo in motion exterior panoramic sunroof
  • volkswagen polo fresh highlight blue rear

Highlights

Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,0 / außerorts 4,1 / kombiniert 4,8; CO2-Emissionen kombiniert, g/km: 111 - 110; Effizienzklasse: B

Neue Maßstäbe
Neue Maßstäbe

Der Polo BlueGT setzt gleich mehrfach Maßstäbe und auch optisch beeindruckt er. Ein leistungsstarker Sportler und dabei besonders sparsam dank Aktivem Zylindermanagement ACT.

Bremsenergie-Rückgewinnung
Bremsenergie-Rückgewinnung

Die Bremsenergie-Rückgewinnung wandelt die beim Bremsen freiwerdende Energie so um, dass sie beim Beschleunigen zur Verfügung steht.

Interieur
Interieur

Der Polo BlueGT beeindruckt auch im Innenraum.

Exterieur
Exterieur

Der Polo BlueGT ist ein leistungsstarker Sportler, der auch optisch beeindruckt.

Aktives Zylindermanagement ACT
Aktives Zylindermanagement ACT

Das Aktive Zylindermanagement ACT passt die Anzahl der aktiven Zylinder dem Fahrverhalten an. So lässt sich jede Menge Kraftstoff sparen, wenn man weniger dynamisch unterwegs ist.

Start-Stopp-System
Start-Stopp-System

Nur Kraftstoff verbrauchen, wenn man auch wirklich fährt: Diese Idee spart Geld und belastet die Umwelt weniger.

Schließen
Schließen
Bremsenergie-Rückgewinnung
volkswagen polo blue gt rear recuperation
Wer bremst, gewinnt.

Zumindest, was die Bremsenergie angeht. Denn der Polo BlueGT ist serienmäßig mit der Bremsenergie-Rückgewinnung ausgerüstet. Die bei dieser Rekuperation gespeicherte elektrische Energie steht beim nächsten Anfahren zur Verfügung und entlastet den Generator maßgeblich.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,0 / außerorts 4,1 / kombiniert 4,8; CO2-Emissionen kombiniert, g/km: 111 - 110; Effizienzklasse: B*

  • Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

    Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.