Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Sport hat viele Facetten.

Der Polo GTI kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach Ihren Volkswagen Partner an, oder besuchen Sie online die Neuwagenbörse.

Highlights

Multikollisionsbremse
Multikollisionsbremse

Stoppt für Ihre Sicherheit: Die Multikollisionsbremse bremst das Fahrzeug nach einem Unfall, um Folgekollisionen zu vermeiden.

Fahrwerke
Fahrwerke

Abgesenkt, um den Fahrspaß zu erhöhen: Das Sportfahrwerk oder das optionale „Sport Select“-Fahrwerk mit „Sport Performance Kit“.

Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit XDS
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit XDS

Im Polo GTI sorgt das elektronische Stabilisierungsprogramm mit elektronischen Differenzialsperre XDS für ein sicheres Fahrgefühl und viel Fahrspaß.

Motor
Motor

Mit Direkteinspritzer und Turbocharger kommt der Polo GTI schnell auf Touren und ist auch bei der Höchstgeschwindigkeit von 236 km/h sparsam im Verbrauch.

Schließen
Schließen
Motor
volkswagen polo gti exterior in motion driving shot
Hier schlägt das Herz.

Er ist das Herz des Polo GTI: Der 1,8 l TSI-Motor schlägt mit rasanten 141 kW (192 PS) und beschleunigt von null auf 100 km/h in 6,7 Sekunden – bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 236 km/h. Nicht nur bei solch rasanter Fahrt erhöht das optionale 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG den Spaß und den Komfort, indem es Ihnen das Schalten abnimmt – ganz ohne Zugkraftunterbrechung.

Kraftstoffverbrauch, l/100km: innerorts 7,6 – 7,2 / außerorts 5,1 – 4,7 / kombiniert 6,0 – 5,6; CO2-Emission kombiniert, g/km: 140 -129, Effizienzklassen: D - C*

  • Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

    Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.