Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Der neue Polo.

Rundumschutz. Rundum schön.

Highlights

Motoren
Motoren

Die TSI-Benzinmotoren sind auf hohe Kraftentfaltung bei niedrigem Verbrauch abgestimmt und werden Sie begeistern.

Fahrprofilauswahl
Fahrprofilauswahl

Fahren Sie lieber ökonomisch oder sportlich? Oder legen Sie mehr Wert auf Komfort? Mit der optionalen Fahrprofilauswahl passen Sie die Fahreigenschaften des Autos an Ihren Fahrstil und an die Straßen- und Verkehrssituation an.

Start-Stopp-System
Start-Stopp-System

Den Motor an der Ampel laufen zu lassen verbraucht unnötig Kraftstoff. Deshalb schaltet das Start-Stopp-System den Motor aus, sobald Sie den Fuß von der Kupplung nehmen. Beim Bremsen wird die freiwerdende Energie der Batterie zugeführt und dort gespeichert.

Schließen
Schließen
Motoren
Profitieren Sie gleich doppelt.

TSI-Benzinmotoren überzeugen durch Leistung und Sparsamkeit. Schon bei niedrigen Drehzahlen profitieren Sie vom maximalen Drehmoment. Die Aggregate ermöglichen mit ihrer Kombination aus geringem Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung eine sehr gleichmäßige Kraftentfaltung. Dafür wird die Downsizing-Technik verwendet: Hier erzeugen die Triebwerke trotz vergleichsweise kleinem Hubraum eine hohe Leistung.

Der TGI-Motor (Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kg/100 km: innerorts 4,2 – 4,1 / außerorts 2,7 – 2,6 / kombiniert 3,2 – 3,1; CO₂-Emission kombiniert (Erdgas (CNG)), g/km: 87 - 85; Kraftstoffverbrauch Benzin, l/100 km: innerorts 6,2 / außerorts 4,1 – 4,0 / kombiniert 4,9 – 4,8; CO₂-Emission kombiniert (Benzin), g/km: 112 - 110; Effizienzklasse: A+*) ist sowohl für den Betrieb mit kostengünstigem Erdgas als auch mit Benzin ausgelegt. Sind beide Tanks gefüllt, können Sie Strecken mit einer beeindruckenden Gesamtreichweite bis zu 1.300 km fahren. Damit der Kofferraum uneingeschränkt erhalten bleibt, ist der Erdgastank als platzsparende Unterflurlösung ausgelegt.

  • Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

    Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.