Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

So persönlich wie Ihr Profilbild.

Der up! begeistert mit frischem, individuellem Design. Denn er bietet so viele Möglichkeiten wie noch nie, ihn nach Ihrem Geschmack zu gestalten. Unverwechselbar und einzigartig. Ihr Style. Ihr up!

  • Volkswagen up! Exterieur Front gelb
  • Volkswagen up! Exterior blau Heck
  • Volkswagen up! Exterieur weiß
  • Volkswagen up! rot Fahraufnahme
  • Volkswagen up! beats weiß Exterieur Seitenansicht
  • Volkswagen up! beats Interieur
  • Volkswagen up! beats dash pad deep dimension
  • volkswagen up! vw up Interieur dash pad Armaturenbrett

Highlights

TSI
TSI

Von Null auf Spaß in wenigen Sekunden: Der Turbomotor ermöglicht Fahrleistungen auf dem Niveau des ersten Golf GTI. Und das bei einem Verbrauch von nur 4,4 l/100 km. Kraftstoffverbrauch up! TSI 66 kW, l/100 km: innerorts 5,5 / außerorts 3,8 / kombiniert 4,4; CO2-Emission kombiniert, g/km: 101; Effizienzklasse: B***

Antriebstechnik
Antriebstechnik

Einer für alle. Für alle einen: Der up! hat für jeden Anspruch einen Motor im Programm. Ob ganz sportlich oder ganz sparsam. Sie haben die Wahl. Kraftstoffverbrauch up! TSI 66 kW, l/100 km: innerorts 5,5 / außerorts 3,8 / kombiniert 4,4; CO2-Emission kombiniert, g/km: 101; Effizienzklasse: B***

BlueMotion Technology
BlueMotion Technology

Im up! können Sie sparen, ohne zu verzichten. Denn im up! mit BlueMotion Technology sind Sie mit niedrigen CO2-Emissionen kraftstoffsparend und trotzdem dynamisch unterwegs.

Schließen
Schließen
Antriebstechnik
Volkswagen up! Exterior teal blue rear
Der neue up! kommt gut an. Mit Benzin. Mit Gas. Mit Strom.

Im neuen up! können Sie mit Leichtigkeit Sprit sparen. Das liegt an seinem geringen Gewicht in Kombination mit seinem aerodynamischen Äußeren und an seinen sparsamen Motoren. Sie sind sehr gut auf den täglichen Stadtverkehr abgestimmt, temperamentvoll und zuverlässig. Das Motoren-Programm der 1,0-Liter-Benziner besteht aus zwei Dreizylindern mit Multipointeinspritzung (MPI) und einem aufgeladenem Direkteinspritzer (TSI): So sind Leistungen von 44 kW (60 PS)¹, 55 kW (75 PS)² und sogar 66 kW (90 PS)³ möglich. Wer auf Erdgas setzt, entscheidet sich für den eco up! mit sehr geringem CO2-Ausstoß: nur 82 g/km bei einer Leistung von 50 kW/68 PS⁴. Und der e-up! stromert als ebenso sparsame wie fortschrittliche Version durch die City (60 kW/82 PS)⁵.

¹ Kraftstoffverbrauch 44 kW, l/100 km: innerorts 5,5 / außerorts 3,8 / kombiniert 4,4; CO2-Emission kombiniert, g/km: 101; Eiffzienzklasse: C***

² Krafstoffverbrauch 55 kW BlueMotion Technology, l/100 km: innerorts 4,9 / außerorts 3,8 - 3,7 / kombiniert 4,2 - 4,1; CO2-Emission kombiniert, g/km: 97 - 96; Effizienzklasse: B***

³ Kraftstoffverbrauch 66 kW TSI BlueMotion Technology, l/100 km: innerorts 5,5 / außerorts 3,8 / kombiniert 4,4; CO2-Emission kombiniert, g/km: 101; Effizienzklasse: B***

⁴ Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kg/100 km: innerorts 3,7 / außerorts 2,5 / kombiniert 2,9; CO2-Emission kombiniert, g/km: 82; Effizienzklasse: A+*** 

⁵ Stromverbrauch e-up!, kWh/100 km: kombiniert 11,7; CO2-Emission kombiniert, g/km: 0; Effizienzklasse: A+***

  • Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch / Stromverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs / Energieinhalts der Batterie durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

    Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.