Über uns – Ein Autohaus mit Geschichte

Wir sind ein Pritzwalker Familienunternehmen, das seine Leidenschaft für Mobilität lebt.


Seit drei Generationen stehen wir zusammen mit unseren Mitarbeitenden als Autohaus Streese an der Seite unserer Kundschaft. Was 1957 als Autowerkstatt begann, ist heute ein Familienunternehmen mit 24 Kolleginnen und Kollegen in Verkauf, Service und Verwaltung. Die Mitarbeiterschaft schätzt die kollegiale Atmosphäre in unserem Familienunternehmen. Viele der langjährige Teammitglieder haben wir im Betrieb selbst ausgebildet. Auch die gemeinsame Begeisterung für Oldtimer verbindet uns miteinander.

Diese Leidenschaft geben wir gerne weiter. So veranstalten wir jährlich ein weit über die regionalen Grenzen beliebten Oldtimertreff mit Teilemarkt auf dem Gelände unseres Autohauses. Außerdem engagieren wir uns in und für die Region in den Bereichen Sport und Kultur. Ein beliebter Kabarett-Abend findet jährlich in unseren Räumen statt.



Chronik

Vier Räder, die begeistern. Familie Streese hat seit drei Generationen Benzin im Blut.


Service

1957 gründete Horst Streese seine Autowerkstatt im Pritzwalker Herrmann-Lutz-Straße. Damals standen auf seinem Hof Trabants und Wartburgs. Mit dem Jahr 1990 wurde das Unternehmen fester Partner von Volkswagen. 1992 errichtete Sohn und aktueller Betriebsinhaber Frank Streese das heutige moderne Autohaus im Gewerbegebiet Süd, zu der inzwischen auch eine große Montagehalle für Nutzfahrzeuge gehört. Die ganze spannende Geschichte dieser Unternehmerfamilie gibt es hier zu entdecken.



Sponsoring

Wir bewegen etwas: Als Autohaus Streese engagieren wir uns für Pritzwalker Sportvereine.


Seit dem 1. Januar 2019 ist Volkswagen neuer offizieller Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben der Partnerschaft mit der UEFA und besonders mit der kommenden Europameisterschaft im Jahr 2021 dreht sich bei Volkswagen nun noch mehr um den Sport. Wir machen mit: Als Autohaus Streese haben wir bisher fünf Pritzwalker Herren- und Frauenmannschaften in verschiedenen Sportarten mit Vereinskleidung ausgestattet.